Ferienwohnung in Umhausen im Ötztal
für bis zu 6 Personen

Entdecke die besten Skigebiete im Ötztal - Pistenvergnügen für jedes Niveau

Wenn du auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Skiurlaub bist, solltest du das Ötztal in Betracht ziehen.
Von Umhausen erreichen Sie drei Skigebiete innerhalb einer halben Stunde Fahrzeit mit dem eigenen PKW oder mit den kostenfreien Öffis.
Die Skigebiete Sölden, Hochötz und Niederthai sind für unterschiedliche Ansprüche geeignet.


Das Gletscherskigebiet Sölden ist ein Highlight für alle, die auch im Frühjahr und Herbst noch Skifahren möchten. Hier kannst du auf über 144 Pistenkilometern Ski fahren und dabei die spektakuläre Aussicht auf die umliegenden Dreitausender genießen. Das Skigebiet ist besonders bei fortgeschrittenen Skifahrern beliebt, denn es gibt viele anspruchsvolle Abfahrten und die längste Gletscherabfahrt der Alpen.

Das Skigebiet Hochötz bietet auf 39 Pistenkilometern eine tolle Mischung aus leichten und mittelschweren Abfahrten, aber auch Fortgeschrittene kommen hier auf ihre Kosten. Besonders beliebt ist die familienfreundliche Atmosphäre und die Nachtrodelbahn, die für besondere Erlebnisse sorgt. Auch abseits der Piste gibt es hier viele Aktivitäten, wie Schneeschuhwandern oder Winterwandern.

Das Skigebiet Niederthai hingegen ist ein kleines, aber feines Skigebiet, das besonders für Anfänger und Familien geeignet ist. Hier gibt es nur wenige Pistenkilometer, aber dafür sind die Abfahrten perfekt präpariert und bieten eine tolle Aussicht auf die umliegende Bergwelt. Die Rodelbahn ist ebenfalls sehr beliebt.



Neben dem Skifahren gibt es im Ötztal auch viele andere Möglichkeiten, den Winter zu genießen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Schneeschuhwanderung, dem Widiversum oder einem Ausflug zu den nahegelegenen Thermalbädern und Wellness-Angeboten?

Zusammenfassend bietet das Ötztal eine tolle Auswahl an Skigebieten, die für unterschiedliche Ansprüche und Niveaus geeignet sind.
Bei uns im Ötztal kannst du nicht nur Skifahren, sondern auch viele andere Winteraktivitäten genießen, entspannen, adrenalin verspüren oder einige Highlights genießen.

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram